Welche Farben passen zusammen? (Garnelen, Posthornschnecken)

Ich denke gerade drüber nach, in einigen meiner 12l-Posthorn-Garnelen-Becken den Boden von weißem auf schwarzen Kies zu ändern, damit die roten Garnelen besser wirken.

Aber mach ich das bei allen? Oder nur bei einigen?

Ich hab Red Rili, Blue Jelly, Red Fire und braune Garnelen.

Und metallic-rote, blaue, braune und rosa Posthörner.

Posthornschnecken: Wirken ihre Farben besser auf schwarzem oder weißem Kies?

Rote und rosa auf schwarz, blaue und braune auf weiß?

Und dann überlege ich noch, welche Garnelen ich welchen Posthornschnecken farblich zusortiere.

Kontrastfarben oder gleichfarbig?

Denn ich habe Babies bei den Red Rilis, und ich habe sowohl rote als auch blaue Babies bei den braunen Mischergarnelen. Und die möchte ich in eigene Becken umsetzen (also zu den Posthörnern).

Wie ich das dann ganz praktisch bewerkstellige?

Ich lass wohl die Garnelen (bis auf die Babies) in ihrem jetzigen Becken und setze die Schnecken um. Ist vielleicht am einfachsten …

Ich kann’s nicht erwarten, dass die Garnelenbabies größer werden

So dass ich sie sortieren/umsetzen und meinen kleinen Stamm sehen und weiterführen kann.

Es ist weiter spannend. Ich liebe es!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s