Meine Red Rili-Mutti hat schon wieder den ganzen Bauch voller Eier!

Ich glaub, gestern war da noch nichts.

Der Vater dürfte diesmal der frühere Red Rili-Teenie sein, der gleichzeitig mit dem Muttertier bei mir eingezogen ist. Die anderen, mit denen sie zusammen lebt, sind ihr 1. Wurf und grad mal knapp über 2 Monate und damit doch noch nicht geschlechtsreif, oder?

Z. Zt. sind’s ungefähr 20 Tiere im 25l-Becken. Demnächst ziehen weitere 20 der 2. Generation hinzu. Und dann kommen die neuen. Dann sind wir wohl bei ca. 60. Alles noch im grünen Bereich.

Aber bei den jetzt erwachsen werdenden Tieren des 1. Wurfs sind auch fast alle Weibchen, wie’s aussieht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s