Ich habe Aquarien zurückgebaut

In den nächsten Wochen werde ich umziehen.

Laut Wohnungsverwalterin sind Aquarien bis 180l genehmigungsfrei (plus Nachweis, dass die Haftpflichtversicherung für Schäden durch die Aquarien haftet).

Ich habe 8 Aquarien und eine Schneckenvase. 2 x 54l, 1 x 25l, 5 x 12l und 1 x 6l. Sind 199l.

Weil auch meine neue Wohnung von dieser Verwalterin vergeben wird, will ich es mir mit ihr keinesfalls verscherzen. Und gestern hab ich eh schon drüber nachgedacht, wie ich die Aquarien in der neuen Wohnung aufstellen will (Aquarienzimmer oder verteilen auf die Zimmer?), und dass ich auf einige der 12er und auf die Vase verzichten könnte.

Also habe ich eben die Badvase und 2 der 12l-Becken abgebaut

Hier ist der aktuelle Stand:

Das sind jetzt genau 169l.

Kann sie bei ihrer Besichtigung am Montag sogar überprüfen:

Die Posthornfarm-Ära ist zuende

Mir ist es nicht mehr so wichtig, Posthornschnecken farbrein zu sortieren und zu züchten.

Ich habe die rosa Posthörner auf die beiden größten Becken aufgeteilt.

Und die blauen waren mir sowieso leider alle weggestorben.

Die roten hab ich noch im sog. „Roten Becken“, einem der 12er.

Die 2 frei gewordenen 12l-Becken verschenke ich an eine Aquarienfreundin. Für ihren Sohn.

In den 3 übrigen kleinen 12l-Becken werde ich wohl immer mal Quarantäne- oder Jungtieraufzucht durchführen.

Im Moment sieht das so aus:´

Links:

Im linken habe ich z. Zt. ein paar geschenkt bekommene Mischer-Garnelen in Quarantäne.

Die ziehen später in das rechte 54l-Becken zu den anderen Mischern und Fischen.

Die Red Rilis aus dem Quarantäne-Becken kommen zu den Red Rilis in das linke 25l-Becken.

2. von rechts:

Das ist das rote Becken. Red Fire-Garnelen, die sich einfach nicht vermehren. Und rote Posthörner.

Ganz rechts:

Apfelschneckenbabies und 4 Endlers Guppy-Babies.

2 Gedanken zu “Ich habe Aquarien zurückgebaut

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s