3 neue Guppy-Babies

Da waren heute 3 neue Guppy-Babies im Weiberbecken. Erst einen oder wenige Tage alt.

Ich hab jedenfalls 3 rausfangen und in ein kleines Becken umsetzen können, damit sie in Ruhe wachsen können.

Denn als ich ihnen versehentlich die Deckung genommen hatte (ich hab ein paar Pflanzenableger rausgenommen), da kamen sie zum Vorschein, und ’ne ganze Traube Weiber fing an, sie zu jagen.

Ja, Endlers sollen angeblich ihren Jungen nicht nachstellen, aber meine sind z. T. sehr groß. Sie scheinen also Mischlinge mit normalen Guppies zu sein.

Und ich hab selbst schon mal beobachtet, wie eins der Jungen von den Weibchen gefressen wurde.

Diese 3 kleinen hier jedenfalls – die könnten hellgelb mit orangenen Punkten werden, denn vor einiger Zeit hab ich so ein Männchen zu 2 Weibchen gelassen.

Wir werden sehen.

Insgesamt hab ich nun grad 7 Junge in 2 kleinen Aufzuchtbecken.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s