Wenn die Tiere sich ungewöhnlich verhalten

Wenn z. B. Schnecken, die immer am Boden herumschnecken, plötzlich massenweise die Wände hoch gehen. (Oder die Fische an der Oberfläche nach Luft schnappen.)

Dann sollte man schleunigst mal vorsichtig die Nase ins Aquarium halten. Aber gaaanz vorsichtig, denn vermutlich ist dann das Becken gekippt oder etwas fault ganz arg herum.

In meinem Fall war der Verursacher eben der größte der Guppy-Männchen. Der lag verstorben zwischen ein paar Pflanzen.

Ich habe 80% Wassserwechsel gemacht, und schon sind alle Schnecken wieder abgetaucht, und die Fische entspannen sich auch grad wieder.

RIP, mein Schöner.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s