[Fehler] Filterauslass nicht verschlossen – Fisch verunfallt

Eins meiner Black Molly-Männchen ruht sich gerade auf einem Anubias-Blatt aus, denn er hat sich gestern verletzt.

Er hat Hautabschürfungen davon getragen, …

… als er oben in den Filterauslass reingeschwommen ist.

Nur eine Schwanzflosse hab ich unten noch wedeln gesehen und sofort den Filter auseinandergebaut.

Der Fisch schwamm wieder. Ich hab den Auslass mit einem kleinen Stück grobem Filterschwamm zugestopft. (Beim anderen baugleichen Filter ebenfalls.) Aber heute seh ich die Abschürfungen. Und dass er sich ausruht.

Heute Abend mach ich noch einen Wasserwechsel für gute Wasserqualität.

Bitte Daumen drücken!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s