Aquael Pat Mini-Filter

Ich habe grad meinen ersten Pat Mini-Filter gekauft und war mit dem Zusammenbau und der Installation etwas überfordert, denn das mitgelieferte Papier ist keine wirkliche Anleitung für Neulinge.

Dank dieses Videos bin ich jetzt schlauer.

Also der Zusammenbau dieses Filters war blöde.

Aber er strömt wie verrückt (gut regelbar) und ist sehr leise. Ich hab die Version mit dem feineren, garnelen- und babyfischsicheren Filterschwamm gewählt.

Ich benutze ihn jetzt in meinem 54l-Küchenbecken. Das stark besetzt ist – mit vermehrungsfreudigen Endlers Guppies und Posthornschnecken. Da war mir eine gute Filterleistung wichtig (man kann auch einen noch größeren Schwamm aufstecken). Und starke Strömung für Sauerstoff. Denn ich wohne auch in einer Dachwohnung, und hier wird’s jetzt schön warm.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s