Meine Pflanzen (die vollständige Liste)

Hier geht’s zu den Pflanzen-Blogbeiträgen

  1. Alternanthera reineckii cardinalis – Rotes Papageienblatt
  2. Anubias barteri – Anubias/Breitblättriges Speerblatt (meine erste Liebe bei den Pflanzen)
  3. Bacopa monnieri – Fettblatt/Pfennigkraut
  4. Cabomba – Haarnixe
  5. Ceratophyllum demersum – Hornkraut/Gemeines Hornblatt
  6. Cryptocoryne parva – Zwergwasserkelch
  7. Echinodorus grisebachii Amazonicus – Amazonas-Schwertpflanze
  8. Egeria densa – Wasserpest
  9. Lemna minor – Kleine Wasserlinse
  10. Limnophila sessiliflora – Blütenstielloser Sumpffreund/Die kleine Ambulie (die, die wie Dill aussieht)
  11. Lomariopsis lineata – Süßwassertang/Farnprothallien („der Salat“; kam mit den Red Fire-Garnelen mit, freut mich sehr)
  12. Microsorum pteropus – Javafarn, auch bekannt als Schwarzwurzel
  13. Myriophyllum scabratum – Tausendblatt (wie ganz buschiges Hornkraut)
  14. Najas minor – Großes Nixkraut
  15. Nymphaea lotus Rot – Roter Tigerlotus
  16. Nymphoides hydrophylla Taiwan – Wasserblättrige Seekanne*
  17. Pogostemon erectus (das „grobe harte Hornkraut“)?
  18. Rotala wallichii – Feinblättrige Rotala (das hornkraut-artige, das an den Spitzen rot wird)
  19. Salvinia natans – Gemeiner Schwimmfarn
  20. Taxiphyllum barbieri – Javamoos
  21. Vallisneria natans – Valisnerie, schmalblättrige

Tausendblatt – Myriophyllum scabratum – abgestaubt beim Schatz; wächst wie der Teufel

*„Taiwanesischer Wassernabel“ nennt ihn das Aquaristikgeschäft, in dem ich ihn gekauft habe, auf dem Schild stand aber nicht „Hydrocotyle leucocephala, Brasilianischer Wassernabel“, sondern „Nymphoides hydrophylla Taiwan“, was die Wasserblättrige Seekanne wäre

Hier geht’s zu den Pflanzen-Blogbeiträgen